Inhaltsbereich

Jazz im Museum: lax&lux KonzertLesung mit Paula Linke und Daniel Baierl

Fr, 13.09.2024, 19:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Bei ihrer gemeinsamen Musik- und Literaturreihe lax&lux, die Daniel Baierl und Paula Linke moderieren, trifft  Monat für Monat im Leipziger Osten Ton auf Text, Gesang auf Gespräch. Kritisch-humorvoll, intelligent  und trotzdem warmherzig beobachten die Liedermacherin Paula Linke und  der Autor Daniel Baierl die Umwelt in ihrer jeweiligen Disziplin. Und  jedes Lied und jede Geschichte wird ein kleines Geschenk an das  Publikum.  Nicht genug: nach einem Jahr lax&lux ist das Format bereit, in die Welt hinaus zu ziehen und angrenzende Städte zu erobern.

Zu den Künstlern:

Der deutsch-peruanische Autor Daniel Baierl schreibt über den absurden Alltag, vertraute und entfremdete Menschen, über Liebe, Angst und Roboter.

Die Liedermacherin Paula Linke, Gewinnerin des  Hoyschrecke-Publikumspreises, lädt mit ihren Liedern zum Gespräch ein, mal politisch, mal sehr persönlich, aber nie prätentiös. Ihr viertes Album „Schön durcheinander“ erscheint im November 2023.   

Eintritt: 15,00€

Aufgrund beschränkter Teilnehmendenzahl bitten wir um Voranmeldung per Mail an museum@wurzen.de oder telefonisch unter 03425/8560405.

Daniel Baierl: https://danielbaierl.tumblr.com

Paula Linke: https://paula-linke.de/

Lax&lux: https://paula-linke.de/lax-und-lux

https://www.instagram.com/lax_und_lux_leipzig/

 

Rubrik
Konzerte, Musik und Tanz
Literatur und Lesungen

Veranstaltungsort
Arkadenhof des Museums Wurzen
Domgasse 2
04808 Wurzen
Veranstalter
Kulturhistorisches Museum mit Ringelnatz-Sammlung
Domgasse 2
04808 Wurzen

lax&lux_Konzertlesung © lax&lux

zurück