Inhaltsbereich

Sie sind hier: KulturBetrieb Wurzen / Veranstaltungen in unserer Stadt und der Region

Freitags im Crostigall 14 - "Lexikon des Lebens"

Fr, 25.06.2021, 19:00 Uhr

Wolfgang Hegewald liest aus seinem "Lexikon des Lebens": Von A wie Ausreiseantrag bis Z wie Zylinderkopfdichtung denkt er über unsere Zeit nach - Tiefsinn und Humor inklusive. Der Schriftsteller siedelte 1983 aus Leipzig in die Bundesrepublick über, wo er veröffentlichen durfte. Er erhielt zahlreiche Preise und war bis zu seiner Emeritierung 2018 Professor für kreatives Schreiben an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Rubrik
Literatur und Lesungen

Veranstaltungsort
Seepferdchen im Schweizergarten
Schweizergartenstr. 2
04808 Wurzen
Veranstalter
Joachim Ringelnatz Verein Wurzen e.V.
Crostigall 14
04808 Wurzen
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:10,00 €
Vorverkauf: Kartenreservierungen in der Tourist-Information Wurzen
(bis spätestens Donnerstag vor der Veranstaltung)

Hegewald.jpg © Joachim-Ringelnatz-Verein e.V.

zurück