Inhaltsbereich

Ausstellung im öffentlichen Raum "Bilder einer Stadt" vom 25.09. bis 04.10.2019

Mi, 25.09.2019
Jede Woche am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und SamstagiCalendar

Im Rahmen des Kunstprojektes "Bilder einer Stadt" sind in Bild- und Schreibwerkstätten Zeichnungen und Texte von Kindern aus Wurzen entstanden. In schöpferischer Atmosphäre konnten die Teilnehmer unter Leitung der Künstlerin Constanze Kerth und des Schriftstellers Jörg Jacob eigene Bildideen umsetzen, Porträts zeichnen, Texte schreiben und erfinderisch mit Worten sein. Erfahrenes, Erlebtes, Erdachtes wurde in Bilder und kurze Texte verwandelt.
Die Ergebnisse sollen jetzt auch in einer Ausstellung in Wurzen gezeigt werden. Die beteiligten Geschäftsinhaber stellen während ihrer Öffnungszeiten eine Staffelei mit den Arbeiten der Kinder vor ihrem Geschäft auf. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung ist am 25.09.2019 um 12:00 Uhr. An diesem Tag werden alle Bilder zum ersten Mal gezeigt.

Rubrik
Ausstellung und Führung
Kinder und Familie

Veranstaltungsort
vor den Geschäften in der Innenstadt
Veranstalter
Schweizerhaus Püchau e.V.
zurück