Inhaltsbereich

RingelnatzSommer 2021: Allerdings. Ringelnatz

Sa, 07.08.2021, 19:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Ein Filou, ein Dichter, ein Philosoph, ein Schaufensterdekorateur, Kommandant eines Minensuchers, Kommis, Bibliothekar – in über 40 Berufen hat Joachim Ringelnatz gearbeitet. Den Behörden gegenüber gab er "Artist" an, eine selbstironische Berufsbezeichnung für den Künstler mit den vielen Facetten und den lebenslangen Geldsorgen. Wenn der Schauspieler Frank Roder – ein Sachse aus echtem Schrot und Korn – in die Rolle von Joachim Ringelnatz schlüpft, ist Staunen vorprogrammiert: Was für eine verblüffende physiognomische Ähnlichkeit zwischen beiden! So erlebt man den Philosophen- und Nonsens-Dichter hautnah, mit expressionistischen Sprachspielereien, Spott, aber auch Melancholie, Sorge und immer wieder: Lebenshunger! Das alles mit lyrischer Leichtigkeit aus dem Ärmel des Matrosenkostüms geschüttelt.
 
Eintritt: 10,- €
 
Alle Veranstaltungen finden vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Coronavirus-Pandemie im Innenhof des Kulturhauses Schweizergarten nach den zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Voraussetzungen statt.

Kartenreservierungen bei Tourist-Information Wurzen; Tel: 03425 926000 E-Mail: info@kultur-wurzen.de

Rubrik
Theater, Kabarett und Kleinkunst

Veranstaltungsort
Kulturhaus "Schweizergarten", Wurzen
zurück