Inhaltsbereich

ABGESAGT - Freitags im Crostigall 14... "Am liebsten sterbe ich im Mai"

Fr, 27.11.2020, 19:00 Uhr

Literarische Chansons nach Texten von Louis Fürnberg
Kaum ein anderer Dichter vermochte die Spannweite von der lyrischen Moderne hin zu einer weltanschaulich und ästhetisch fest eingebundenen Kunstausübung so bewusst auszumessen wie Louis Fürnberg. Er war ein in sich widersprüchlicher Poet. Der Komponist und Pianist Tobias Rank hat sich dem großen und vielschichtig dichterischen Werk Louis Fürnbergs genähert, einige seiner feingliedrig frühsommerlichen und oft doch auch todesnahen Liebesgedichte vertont und zu einem Liederzyklus zusammengefasst, der er am Klavier vorträgt, begleitet von Clarinet und Saxofon.

Rubrik
Theater, Kabarett und Kleinkunst

Veranstaltungsort
Kulturhaus "Schweizergarten" - Seepferdchen
Freitags im Crostigall
Wegen der Sanierung des Ringelnatz-Geburtshauses finden die Veranstaltungen derzeit im Interimsquartier „Seepferdchen“ in der Schweizergartenstraße 2 (ehemaliger Jugendklub im Kulturhaus Schweizergarten) in Wurzen statt.
Kontaktdaten
Telefon: 03425 8573991
E-Mail:
Homepage: www.ringelnatz-verein.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:15,00 Euro
Vorverkauf:Kartenreservierungen in der Tourist-Information Wurzen unter Tel. 03425/ 85 60 400 bis donnerstags 18:00 Uhr möglich. Die Tickets liegen an der Abendkasse für Sie bereit.
zurück