Inhaltsbereich

Uta Hauthal - Schriftstellerin lädt zum Erzählen ein

Sa, 09.10.2021, 15:00 Uhr

Der Ringelnatz-Verein Wurzen, bekannt durch feine Kleinkunst- undLiteraturveranstaltungen, lädt jetzt an ausgewählten Samstagen zu Gesprächssalonsmit der Schriftstellerin Uta Hauthal ein. Dahinter steht die Idee, dass das Erzählen –man denke an Grimms Märchen – die traditionelle Wurzel der Literatur ist. UmLiteratur im klassischen Sinne jedoch geht es nicht: Das „Erzählcafé“ begrüßt alle,die Lust und Laune haben, miteinander über ein Thema zu sinnieren. Bereits zweimalkamen Erzähllaunige ins Gespräch, redeten über „Wege“ und über den „Humor“ desAlltags. Wege öffneten sich so auch im übertragenen Sinne, stellten die Gäste dochjede Menge Gemeinsamkeiten untereinander fest. Gesprochen wurde über beruflicheWege und -gabelungen, auch im Hinblick auf die politische Wende 1989/90, späterüber allerlei Humoriges, was im Hause Ringelnatz natürlich nicht fehlen darf.

Das Erzählcafé öffnet noch mindestens zwei Mal seine nachdenklich-geselligen Pforten: am   25.9.   und   am   9.10.,   jeweils   ab   15   Uhr   im   Seepferdchen   in  der Schweizergartenstraße 2.

Anmeldungen nimmt der Ringelnatz-Verein entgegen: Telefon 03425 8573991, E-Mailinfo@ringelnatz-verein.de

Rubrik
Theater, Kabarett und Kleinkunst
Literatur und Lesungen

Veranstaltungsort
Seepferdchen im Schweizergarten
Schweizergartenstr. 2
04808 Wurzen
Veranstalter
Joachim Ringelnatz Verein Wurzen e.V.
Crostigall 14
04808 Wurzen
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:15,00 €
Vorverkauf: Kartenreservierungen in der Tourist-Information Wurzen
(bis spätestens Donnerstag vor der Veranstaltung)
zurück