Inhaltsbereich

Präsentation im Kontor: Sven Ritter "Tonus" vom 03.08. bis 29.09.2019

Sa, 14.09.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Jede Woche am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und SonntagiCalendar Standort anzeigen

Grundlage der Arbeiten von Sven Ritter sind Skizzen und Fotos von Landschaften und Architektur aus der näheren Umgebung und aus der Ferne.

Diese entwickelt er weiter, bis ein Bild entsteht, das nicht am Motiv klebt und Spielraum für die Vorstellungen des Betrachters lässt.

Wichtig sind ihm, daß seine Bilder die Kraft haben, Emotionen hervorzurufen und Spannung aufzubauen ( "Tonus" ).

Zu seinen Arbeiten gehören Tuschezeichnungen und Acryl- und Ölmalerei.

Der 1965 in Leipzig geborene Sven Ritter studierte Theatermalerei und ist seit 1999 als Tanzlehrer in der Tanzschule Ritter in Wurzen und Bad Lausick tätig.

Er stellte bereits in 12 Einzelausstellungen u.a. in Eilenburg, in Dresden, auf Burg Mildenstein, im Schloss Pillnitz, auf der Burg Kriebstein seine Werke aus.

Erstmalig sind sie nun auch in Wurzen, im Kontor des Museums, zu sehen.

 

Rubrik
Ausstellung und Führung

Veranstaltungsort
Kontor im Museum Wurzen
Domgasse 2
04808 Wurzen
Veranstalter
Kulturhistorisches Museum mit Ringelnatz-Sammlung
Domgasse 2
04808 Wurzen
zurück