Inhaltsbereich

Sie sind hier: Kulturhaus Schweizergarten / Kontakt zum Schweizergarten

"Das blaue Fenster" - Geschichte und Geschichten rund ums Fernsehen mit Herbert Köfer

So, 03.11.2019, 16:00 Uhr

DAS BLAUE FENSTER

Erinnerungen an das Fernsehen

 

Volksschauspieler Herbert Köfer öffnet noch einmal „Das Blaue Fenster“ und wird   Geschichte und Geschichten rund um das Fernsehen erleben lassen.

Ähnlich wie in den 80er Jahren am Bildschirm präsentiert er Klassiker der TV Unterhaltung.

Köfer war der Mann der ersten Stunde in Adlershof.

Am 21.12.1952 begrüßte er als Nachrichtensprecher der „Aktuellen Kamera“ die damals noch sehr kleine Fernsehgemeinde (Nur 10 Apparate gab es zum Start).

Ebenso präsentierte er die letzte Show Silvester 1991 vom dortigen Standort.

Er spielte dann alles was sich anbot.

Die Zuschauer erlebten ihn in kleinen und großen Rollen, in ernsten und heiteren Filmen, als Schauspieler, Reporter, als Moderator, Sketchpartner und als was alles noch….

Im Live Programm „Das Blaue Fenster“ erinnert er mit Ausschnitten aus heiteren Stücken an unvergessene Kollegen wie Helga Göring, Rolf Herricht und Ingeborg Krabbe, zeigt Szenen aus dem

Mehrteiler „Wolf unter Wölfen“ von Fallada und den legendären Sketch mit Helga Hahnemann.

Er plaudert darüber was hinter den Fernsehkulissen sich so alles ereignete, wie er es geschafft hat, auch im gesamtdeutschen Fernsehen einen Platz einzunehmen und über seine Zusammenarbeit mit

vielen seiner Kollegen.

Der Dienstälteste aktive Schauspieler der Welt Herbert Köfer (Guinness Buch der Rekorde) spielt auch noch heute regelmäßig Theater, teils mit seiner eigenen im Jahr 2003 gegründeten

Komödiantenbühne, erfreut mit Lesungen oder wie jetzt auf Tournee mit der Show „Das Blaue Fenster“.

Sichern Sie sich Karten für einen Nachmittag der für Sie zu einem wahren Erlebnis werden wird.

Rubrik
Literatur und Lesungen
Seniorenveranstaltungen

Veranstaltungsort
Kulturhaus "Schweizergarten"
Schweizergartenstraße 2
04808 Wurzen
Veranstalter
Show - Express - Könnern
Neue Str. 7
06420 Könnern
Kontaktdaten
Telefon: 034691 28739
Telefax: 034691 50103
E-Mail:
Homepage: www.show-express-koennern.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:22,00 €
Vorverkauf: Kartenvorverkauf ab sofort in der Tourist-Information Wurzen montags bis freitags von 10:00- 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 13:00 Uhr, Telefon 03425/ 85 60 400

Herbert Köfer - Pressefoto

zurück